Seiten

Sonntag, 13. März 2016

Leipziger Buchmesse 2016 - Ich bin dabei!

Hallo meine lieben Leserlis!

Heute kann ich euch verraten, dass ich nächste Woche auf der Leipziger Buchmesse anzutreffen bin - und zwar von Donnerstagnachmittag bis circa Sonntagmittag. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise nach Leipzig, weil ich noch nie auf einer Buchmesse war. Und ja, dann ist die LBM der richtige Start, denke ich.
Ich bin schon ganz gespannt auf meine Autorenkollegen, denn die meisten kenne ich noch nicht persönlich, auf viele neue oder auch bekannte Gesichter, auf die mir bekannten Blogger, auf die Verlage, die Goodies, die Lesungen, die Meet & Greets - und natürlich auf viele, viele Bücher und dazugehörige Bücherwürmer. Ein bisschen fangirling wird auch dazugehören, schließlich sind auch ganz große Autoren mit am Start, die ich schon seit Jahren - ach was, mindestens ein Jahrzeht lang - anhimmle. Vielleicht sollte ich ein Sauerstoffzelt mitnehmen für den Fall der spontanen Schnappatmung ;).
Ein Besuch beim Papierverzierer Verlag ist natürlich Pflicht, aber auch den Verlag ohneohren muss ich "heimsuchen" und weiterhüpfen zum Art Skript Phantastik Verlag. Letzterer hat dieses Jahr wie ich finde phänomenale Goodies, die ich genauer in Augenschein nehmen muss. Natürlich besuche ich nicht nur diese drei Stände, sondern wusele über die gesamte Messe. Vier Tage sollten genug Zeit sein, um zumindest den einen oder anderen Eindruck zu gewinnen.
Nun hibble ich ein bisschen weiter vor mich hin, ehe eine sehr gute Freundin und ich Donnerstag in aller Früh aus Norddeutschland losfahren (4 Uhr morgens? Ihr erkennt mich an den Augenringen!).
Nächste Woche Sonntag gibt es wahrscheinlich keinen neuen Blogbeitrag, dafür versuche ich meine erlebte LBM für euch sobald wie möglich niederzuschreiben.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis dahin!

Eure Lucia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen